Leitungswechsel

Die JAM dankt dem bisherigen Leitungsteam für das treue Engagement über die letzten Jahre. Am 20.10. wurden Albrecht und Barbara Fietz, zusammen mit Eszter und Simeon Kurowski und Aron Kovács im Gottesdienst von dieser Verantwortung freigestellt. Stefan Röll und Jonatan Rölle werden zusammen mit unserem Kinder- und Jugendreferenten Oliver Schäfer weiterhin die Jugendarbeit leiten. Neu im Team ist Miriam Leupold. Wir danken allen Spendern, die über den Gemeindefonds dazu beigetragen haben, eine halbe Stelle für einen verantwortlichen Mitarbeiter zu finanzieren.

 

 

 

Jugendreferent: Olli Schäfer

Oliver Schäfer ist unser neuer Jugendreferent. Olli, wie wir ihn nennen, wurde bereits vor zwei Jahren in der St.Matthäus Gemeinde mit einer halben Stelle als Kinderreferent angestellt. Nun ist er seit Mai letzten Jahres in einer Vollzeitstelle bei uns auch als Jugendreferent angestellt. Über einen neu eingerichteten „Gemeindefonds“ war es nun möglich, durch großzügige Spendenzusagen diesen Schritt als Gemeinde zu gehen. Olli wird die Jugendlichen in verschiedensten Bereichen fördern und das Leitungsteam der JAM begleiten. Da es nun ein durchgehendes Kinder- und Jugendarbeitskonzept gibt, das Olli in seiner Rolle als Kinder- und Jugendreferent steuern wird, gibt es auch für Jugendliche eine Perspektive, bei den Konfirmanden, den Sharks, Pumas, Eisbären oder bei den kleinen Fischen mitarbeiten zu können.

Olli ist 31 Jahre alt und mit Debbi verheiratet. Beide haben in Marburg Theologie studiert und freuen sich jetzt über ihr erstes Kind.

 

testuser

Datum

27. Januar 2019

Kategorie