Die JAM-Station ist die Jugendgruppe der Gemeinde St. Matthäus: mit einem neuen Konzept und neuen spannenden Inhalten, soll die Jugend von St. Matthäus begeistert werden. Gemeinschaft wird in der JAM großgeschrieben und auch der Spaß kommt nicht zu kurz.
Im Jugendraum warten eine Bar, ein Billardtisch, ein Kicker, andere Spiele oder einfach eine gemütliche Sofaecke und Musik auf euch.

Die JAM-Station findet jeden Freitag (ausgenommen in den Ferien) um 19 Uhr im Jugendraum des Gemeindehauses St. Matthäus statt. Jugendliche ab 13 Jahren sind herzlich eingeladen.

 

Aktuelles

Jam Challenge – jeden Tag Bibellesen!

#jamchallengeaccepted

 

JAM Station am Freitag

Wir starten in eine neue Themen-Serie „Gebet“. Welche Arten von Gebet gibt es? Gibt es das „richtige Gebet“? Und warum beten wir eigentlich? Das und mehr erfährst du am Freitagabend in der JAM Station, Beginn um 19:00 Uhr.

Wir freuen uns auf Dich!

Dein JAM Tam

Wir machen mit!

St. Matthäus Gemeindefonds – und die JAM-Station ist dabei!
Wir haben uns entschlossen, als Jugend zusammen einen Gemeindefonds-Anteil zu kaufen. Damit wollen wir ein Zeichen setzen: Wir tragen unseren Teil dazu bei, um hier in Matthäus eine nachhaltige Kinder- und Jugendarbeit aufzubauen.

Uns geht es nicht um den Betrag, den jeder einzelne spenden kann. Uns geht es darum, eine Herzenshaltung zu entwickeln, mit der wir zeigen: Ich bin jung und habe zwar nicht viel zur Verfügung, aber von dem bisschen was ich habe, will ich einen Teil so investieren, dass es Gottes Reich, den Menschen in meiner Umgebung und somit letztendlich auch mir selbst dient.

Wenn du die gleiche Vision hast wie wir, dann sei dabei. Infos, wie du dich beteieligen kannst, gibt es am Freitag in der JAM-Station oder schreib eine Email an: stefan.roell@nullelkb.de

 

Osternacht 2019

Auch dieses Jahr wollen wir wieder zusammen die Nacht von Karsamstag auf Ostersonntag im Gemeindehaus verbringen.
Wir treffen uns um 15:00 Uhr und starten mit einem Geländespiel. Anschließend werden wir gemeinsam zu Abend essen. Im Jugendraum wird es ab 19:00 Uhr durchgehend Lobpreis geben, alternativ dazu bieten wir wieder Spiele und fröhliches Beisammensein an. Natürlich gibt es auch eine Möglichkeit, dich mal kurz aufs Ohr zu hauen, bring hierfür vielleicht einen kleinen Schlafsack mit. Abschließen wollen wir mit dem gemeinsamen Besuch des Gottesdienstes um 5:30 Uhr Sonntag Früh.
Anmeldungen gibts am Freitag in der JAM-Station. Diese bitte unterschrieben beim Leitungsteam abgeben oder eingescannt per Mail an: stefan.roell@nullelkb.de
Wir freuen uns auf DICH!

 

 

Bahnhof
JAM-Plan-2019b-1

Jugendgottesdienst All4TheOne

Der nächste All4The1 findet am 05.04. statt, wie immer um 19:00 Uhr.

Neues Leben Gemeinde
Kopernikusstr. 73
https://www.facebook.com/All4theOne/

All4TheWho???

All4The1 ist die evangelische Jugendallianz Augsburg. Zu uns gehören viele Gemeinden mit evangelischem und evangelisch-freikirchlichem Hintergrund wie z. B. ev. Erlöserkirche, St. Matthäus, Kissing, Baptisten, FeG West, FeG Mitte, FeG Süd, Zion, Neues Leben, evG Königsbrunn, G4C Biburg, LKG Augsburg …

Wir veranstalten pro Jahr ca. 4 Jugendgottesdienste miteinander, die reihum in den Kirchen und Gemeinden stattfinden. Unser Ziel ist, gemeinsam Gottes Reich in unserer Stadt und Umgebung zu bauen. Gemeinsam sind wir noch stärker.

Eben ganz nach dem Motto: Einer für alle – alle für einen.

 

SummerCamp 2018

Insgesamt 30 Jugendliche und junge Erwachsene haben Ende August eine coole Zeit zusammen am Balaton in Ungarn erleben dürfen. Wir freuen uns über jeden, der dabei war und danken den Mitarbeitern für Ihren Einsatz!

2019 wird es wegen Mitarbeitermangels leider kein SummerCamp geben.

P1260690
SummerCamp2018-front

 

Jugendseiten

Gehörst du zur Jugend von St. Matthäus oder bist du daran interessiert? Dann findest du demnächst auf den Unterseiten zur Jugend alle wichtigen Infos, spannende Berichte und Bilder.

Übersicht


  • Termine und Themen


  • Specialevents – alle Termine und Infos


  • Bilder

P1360812

Ansprechpartner

Ansprechpartner für die JAM Station sind
Pfarrer Thomas Bachmann und Albrecht und Barbara Fietz.

zur Mitarbeiterübersicht