Portrait eines jungen Künstlers – David Ludwig – ist 1992 in Reichenbach im Vogtland geboren und zog im Jahr 2016 der Liebe wegen nach Augsburg. Durch seine Ehefrau Nadine (geb. Ungar), die schon von Klein auf ihr zu Hause in St. Matthäus hat, wurde auch er Teil unserer Kirchengemeinde.
Bereits im Alter von 16 Jahren begann David Lieder über seine Gefühlswelt und Beziehung zu Gottzu schreiben. Diese halfen ihm gewisse Lebensumstände zu bewältigen und Gottes Wesen und Seinen Charakter mehr und mehr zu begreifen. Im Laufe der Jahre kristallisierte sich sein Musikstil heraus. Davids Lieder sind vornehmlich in deutscher Sprache verfasst und laden zum genauen Zuhören, Zurücklehnen und Mitsingen ein.
Sein Wunsch ist vor allem, dass Menschen durch die Inhalte seiner Lieder berührt werden und über Gott nachdenken.
Am 11. Mai 2019 fand im Gemeindehaussaal das Releasekonzert seiner ersten CD „wie gemalt“ mit Wohnzimmercharakter statt. Der Titel ist durch Davdis zweite künstlerische Begabung inspiriert. Neben der Musik malt er abstrakte Akrylgemälde. Auch das Titelbild des Albums ist ein selbstgemaltes Bild von ihm. Zusammen mit seinem langjährigen Freund Tom Köhler nahmen sie die Lieder in privaten Räumlichkeiten binnen zwei Jahren auf. Die Lieder der CD sind durch Gedichte des Zwillingsbruders von David ergänzt.
Bei Interesse kann das Album über Spotify, Youtube und iTunes angehört, oder direkt beim Songwriter als CD erworben werden. Viel Spaß beim Anhören und Nachdenken.
Kontaktdaten zu David Ludwig – Instagram: david.tom.music – Website: www.davidludwig.de