Aktuelles aus St. Matthäus

Aktion Weihnachtsfreude 2021

Wir sammeln und packen an zwei Wochenenden im November: Freitag 05.11.2021 von 15:00 bis 18:00 h Samstag 06.11.2021 von 09:00 bis 12:00 h und Freitag 12.11.2021 von 15:00 bis 18:00 h Samstag 13.11.2021 von 09:00 bis 12:00 h Der Abgabeort ist das Gemeindehaus St. Matthäus in der Wettersteinstraße 21, 86163 Augsburg

Schatzinsel-Sommerfest 2021

Das Schatzinsel-Sommerfest findet am 25.07.21 von 9:45-13:00Uhr  auf der Wiese neben der Kirche statt.         Programm: Kindergottesdienst im Freien viele tolle Spiele Zauber-Show mit Ballon Man Wasserspiele (Bitte Handtuch u. Kleidung zum Wechseln mitbringen) Familien bringen ihre eigene Picknickdecke mit   Buffet: Grillen (Grillgut selber mitbringen) Salate: Bring & Share Semmel u. Getränke werden gestellt

Kinder-Bibeltag 17.11.21

Liebe Kinder, wir werden am 17.11.2021 (Buß-und Bettag) wieder spannende Geschichten hören, spielen, singen, basteln und vieles mehr. Die Anmeldung und alle weiteren Informationen zum Kinderbibeltag 2021 gibts es hier in Kürze als Download oder als Flyer in den Auslagen. So war es im letzten Jahr: „Helden entdecken“ so der Titel des Kinderbibeltages im November letzten Jahres.

GO-Camp

Herzliche Einladung, am Go-Camp teilzunehmen. Im Go-Camp wollen wir der Aufforderung Jesu Folge leisten, zu den Menschen zu gehen, um ihnen das Evangelium weiterzusagen. Jesus sagte zu seinen Jüngern: Heilt die Kranken und sagt ihnen: das Reich Gottes ist nahe zu euch gekommen (Lk 10,9). Das wollen wir zusammen einüben, Erfahrungen sammeln, darüber austauschen und gemeinsam viel Spaß haben.  Programm:    

Aktueller EinBlick zum Thema: „Neustart nach der Krise“

Aufatmen! Endlich wieder Normalität! Nach so vielen Monaten der Entbehrung, des Verzichts auf Begegnungen dürfen wir wieder hoffen. Neustarten? Durchstarten? Aber wie sieht das aus? Die Pandemie hat Spuren hinterlassen. Geht nun alles weiter wie zuvor? Oder doch anders? Diesen Fragen wollen wir im aktuellen Einblick nachgehen. Zudem heißt es mal wieder Abschied nehmen.

Wie sieht die Kirche der Zukunft aus?

Unter diesem Motto wollen wir ein neues Online-Format namens „ChurchON“ starten. Dabei handelt es sich um einen ganztägigen Livestream, in dem wir den Glauben feiern, Kirche leben und verschiedene Konzepte und Menschen vorstellen wollen.  Angefangen von einem On-Air

Auf dem Prüfstand

„Eine Krise ist immer etwas Gutes“. Das ist eine starke Aussage und ich bin mir sicher, dass viele diesen Worten nicht zustimmen werden. Tatsächlich aber habe ich derartige Statements oft gehört, als ich in den vergangenen Wochen und Monaten mit unterschiedlichsten Menschen über die Corona-Pandemie und ihre Folgen

Darf ich…?

Darf ich dir eine Frage stellen? Darf ich dir etwas Gutes tun? Wir kennen alle die simplen Sätze, die mit „Darf ich dir…“ beginnen, die vielleicht eher als Höflichkeitsfloskel im Sprachgebrauch angewandt werden. Aber in den letzten Wochen und Monaten konnte man den Eindruck bekommen, dass die Frage nach „Darf ich…“ unsere Gesellschaft weitaus mehr geprägt hat.

Aktuelle Congo-News

Der Vulkanausbruch – Es war eigentlich ein gewöhnlicher Samstagabend, als plötzlich Lava aus dem Krater des Nyiragongo-Vulkans spuckte und bedrohnte die Stadt Goma, im Osten der Demokratischen Republik Kongo, zu bedecken. In Panik verließen Tausende von Menschen Ihre Häuser noch in der selber Nacht. Über 500 Kinder wurden in dem Chaos

Ausblick & Einblick

Jede Woche teilen wir im Rahmen des Gottesdienstes aktuelle Informationen zur kommenden Woche im “Ausblick” mit.
Alle 3 Monate erscheint zudem unser Gemeindebrief – der “Einblick”.

Beide Drucksachen können Sie an dieser Stelle immer aktuell in digitaler Form herunterladen.