Aktuelles aus St. Matthäus

DER VIERTE – Mitarbeitergottesdienst

von Ostern bis Juli, jeden 4. Donnerstag im Monat, 19.00–20.30 h Der Fokus wird an diesen Abenden auf Lobpreis, Wort Gottes, Geist Gottes, Ermutigung und geistliche Stärkung der Mitarbeitenden in St. Matthäus gerichtet sein.

Gemeindebibelschule „Mit Jesus leben“

Die Gemeindebibelschule „Mit Jesus leben“ findet von Ostern bis Juli, jeden Donnerstag nach Fokus Jesus von 20.10 h– 21.00 h (nicht am 4. Do./Monat und nicht in den Ferien) statt – Es ist Zeit,

Frauenveranstaltungen

Alles hat seine Zeit und jede Zeit hat ihre besonderen Aufgaben. In den letzten Monaten, als keine Veranstaltungen für Frauen und Familien stattfinden konnten, habe ich mich immer wieder gefragt, ob ich diese Aufgaben loslassen kann und den Stab weitergebe.

Aktuelle KITA-Termine

Die aktuellen Termine der Kita zum Vormerken:  20.4.2021 – Informationsabend für neue Eltern findet in der Kirche statt – 20.6.2021 – Sommerfest mit Kita und Kirchengemeinde – Kontakt: Kita St. Matthäus, Tel. 0821/6 34 54

Die KITA in Corona-Zeiten

Der zweite Lockdown im Dezember 2020 war für unser Kitateam nicht sonderlich überraschend. Aufgrund der stetig ansteigenden Zahlen hatten wir eigentlich schon früher damit gerechnet.

Frau Kapitän verlässt das Schiff

Nach gut 25 Jahren verlasse ich nun unser lang gedientes Schiff und gebe das Steuerrad in jüngere Hände. Wir hatten all die Jahre viele unterschiedliche Fahrten zu bewältigen, manchen Sturm durchzustehen,

Der aktuelle EinBlick zum Thema: „Mit Jesus leben“

Wie nie zuvor in meinem Leben verspüre ich die Notwendigkeit, dass von der Kirche Klarheit ausgehen muss. Und diese Klarheit hat nur eine einzige Quelle: Jesus. Um Jesus muss es gehen. Gerade jetzt. In unserer Zeit. In diesen Tagen. In unserem Leben. In den Familien. In der Gesellschaft. Überall. Wenn wir wirklich glauben, was die Evangelien berichten,

Frömmigkeit als Lebensstil

Wenn ich das Leben Jesu betrachte, wie es uns in den Evangelien berichtet wird, dann fallen mir zwei Dinge auf: Jesus hatte eine ganz enge Verbindung zum Vater Jesus tat, was er als richtig erkannt hatte Wenn wir so leben wollen, wie Jesus gelebt hat, sind diese zwei Verhaltensweisen Jesu auch für uns die Richtschnur. Es geht also um unseren Lebensstil, der die Prioritäten unseres Lebens

Kirchenchor Hoffnung

Der Kirchenchor Hoffnung hat die Probe wiederaufgenommen und trifft sich, sobald dies wieder coronabedingt erlaubt wird. Getroffen wird sich einmal im Monat montags um 19:30 Uhr im Gemeindehaus. Termin erfragen. Kontakt:  Margarete Pöppel, 0160 1807674

Ausblick & Einblick

Jede Woche teilen wir im Rahmen des Gottesdienstes aktuelle Informationen zur kommenden Woche im “Ausblick” mit.
Alle 3 Monate erscheint zudem unser Gemeindebrief – der “Einblick”.

Beide Drucksachen können Sie an dieser Stelle immer aktuell in digitaler Form herunterladen.