Aktuelles aus St. Matthäus

Frauengottesdienst am 18.06.22

Der nächste Frauengottesdienst findet wieder am Samstag, den 18. Juni 2022 im Gemeindehaus um 9:00 Uhr zu folgendem Thema statt: „Berufung – erkenne den Plan Gottes für dein Leben“ Wir bitten um Anmeldung bis spätestens Dienstag, 16.06. 2022 im Pfarrbüro unter der Telefonnummer 0821/62223 oder per E-Mail: pfarramt.stmatthaeus.a@elkb.de.  Im Anschluss gibt es gemeinsame Zeit mit Fingerfood, Kaffee & Co.

CREATIV-Church wieder am 02.07.22

Die CREATV-Church wieder am Samstag 02. 07. 2022 von 13:00–18:00 Uhr – mit dem übergeordneten Thema „IRGENDWIE ANDERS“           Diesmal mit vier Workshops zu folgenden Themen:  ➊ ΤΑΝΖ beGEISTert mit Christa  ➋ NÄHwerkstatt mit Karin  ➌ DRUCKEN auf Papier  mit Elke  ➍ HOLZwerkstatt mit Andreas 

UKRAINE-Hilfe-Tagebuch

Von Instagram, Facebook & Co trage ich hier Meldungen zusammen, die von Hilfe-Engagements für die Ukraine berichten – besonders von Mitarbeitenden von Jugend mit einer Mission (JMEM) in Hurlach, nicht weit von Augsburg und die Organisation, mit der wir, St. Matthäus, gemeinsam die UKRAINE unterstützen. Auch gibt es hier Meldungen von unseren eigenen Mitarbeitenden und anderen, die uns anspornen, weiterhin für Frieden zu beten und

Schatzinsel-OUTDOOR 2022

21Komm, wir feiern draußen! Das Schatzinsel-Team lädt alle Kinder, Eltern und Begleitpersonen zu drei Outdoor-Familiengottesdiensten ein.     22.05.;   26.06.;   24.07.  jeweils um 10:00 – 11:30 h Diese finden am Lech in Höhe des DJK Platzes statt.       Wir werden spannende Geschichten aus der Bibel erleben, singen, spielen u.v.a.m. Anschließend gemeinsam Essen (Bring & Share); Spiel-und Sportangebote.

Aktuelle KITA-Termine

Die aktuellen Termine der Kita zum Vormerken:           06.04.22 10:00 hOsterandacht Kirche 09.05.22 Konzeptionstag Kita geschl. 17.06.22 Brückentag nach Feiertag Kita geschl. 01.07.22 Sommerfest, 15:00-18.00 h Rund um dasGemeindehaus und den Kindergarten 12.07.22Abschlussandacht 15.07.22 Betriebsausflug Kita geschl.

Gebet & HILFE für die Ukraine

Das schreckliche Kriegsgeschehen in der Ukraine geht an uns nicht vorbei. St. Matthäus positioniert sich in christlicher Nächstenliebe und Unterstützung. Wir wollen die schon laufenden Aktivitäten von Jugend mit einer Mission (JmeM) in Hurlach mit Gebet, Geld- und Sachspenden unterstützen und auch tatkräftig mit anpacken.           Dazu gibt es die Möglichkeit, sich in verschiedenen Bereichen mit einzubringen:

Eine neue Geh-Kultur 

Eine neue Geh-Kultur  Die coronabedingten Beschränkungen haben auch etwas Gutes bewirkt: Zum einen mussten wir in Windeseile einen  Streaming-Dienst aufzubauen und erreichen damit auf digitalem Weg ein Vielfaches an Menschen, die an unseren Veranstaltungen teilnehmen.  Darüber hinaus hat ein „Go-Team“ damit begonnen, Kirche mit Gottes versöhnender Botschaft nach außen zu tragen. Langsam wächst unter uns eine Kultur des Rausgehens

Mein Ostermoment

Ostern war nie etwas Besonderes für mich. Morgens gingen wir zwar in den Gottesdienst, aber am Nachmittag kam dann der Rest der Familie, wir aßen, die Kinder suchten Geschenke und es wurde nicht mehr viel über das Osterereignis gesprochen. Wie so vieles in meinem Glaubensleben, habe ich die tiefere Bedeutung solcher traditionellen Feiertage erst später verstanden. Die wirkliche Freude

Jesus tut heute noch Wunder

Gesundheit ist das höchste Gut, heißt es im Volksmund und keiner möchte ernsthaft krank sein. Ist man es doch, sucht man nach Mitteln, die Krankheit möglichst schnell wieder los zu werden. Eine/n guten Arzt bzw. Ärztin braucht man dann und ist für jeden Tipp dankbar. Die Angebote an medizinischen Tipps scheinen grenzenlos.  Wir sollten alle sehr dankbar sein, in einem Land wie Deutschland zu leben.

Ausblick

Jede Woche teilen wir im Rahmen des Gottesdienstes aktuelle Informationen zur kommenden Woche im “Ausblick” mit. Diesen können Sie hier in digitaler Form herunterladen.