Damit ein Traum greifbar wird

Seit März 2017 gibt es in unserer Gemeinde einen Strategieausschuss.

Vielleicht haben Sie schon davon gehört und sich gefragt wozu wir diesen brauchen. Die Aufgabe des Stragegieausschusses besteht in erster Linie darin, im Gebet auf Gott zu hören und daraus sinnvolle Entwicklungsschritte für unsere Gemeinde zu entwickeln. Der Strategieausschuss versucht

somit in erster Linie
Ideen zu sammeln, Projekte vorzubereitensowie Umsetzungs- und Entwicklungsschritte anzustoßen und zu strukturieren.

Der Strategieausschuss trifft selbst keine Entscheidungen sondern bereitet Themen vor, damit sie vom Kirchenvorstand beschlossen werden können.

Wesentliche Vorhaben waren z. B. das Rahmenkonzept der Church-Night-Gottesdienste, die Organisation des Stellenbesetzungsverfahrens für die Jugendreferentenstelle und die damit verbundene Entwicklung des Kinderkonzeptes „Die Schatzinsel“, die Weiterentwicklung des Visionstextes „Ein Traum von einer wachsenden Kirche in Hochzoll“  und  die Entwicklung des „Auf dem Weg“-Konzeptes mit den Eckpfeilern „Willkommensschritte“, „Get Free“ und „Dream Teams“.

Im Strategieausschuss arbeiten derzeit mit: Thomas Bachmann, Anton Merk, Gertrud Kleber, Andreas Schöllhorn, Albrecht Fietz, Dieter Weber, Christian Künkel und ich selbst.

Gerhard Engler

Albrecht Fietz

Datum

11. März 2020