Die 5 Sprachen der Liebe für Kinder

Buchtipp: Verstehen wir als Eltern, Großeltern und Erziehende wirklich, was unsere Kinder sagen?

Es ist der tiefe Wunsch aller Eltern, dass sie ihre Kinder lieben und diese sich auch von ihnen geliebt wissen. Aber oftmals entsteht in der Eltern-Kind-Beziehung mit der Zeit eine manchmal unüberwindbare Kluft. Distanz baut sich auf und Kinder fühlen sich nicht verstanden und sogar ungeliebt. Auch Eltern empfinden andererseits, wie ihnen Lieblosigkeit von Seiten ihrer Kinder entgegenkommt.

Das Buch „Die fünf Sprachen der Liebe für Kinder“ ist ein ungemein wertvoller Schatz, weil es aufzeigt, dass es (fünf) verschiedene „Muttersprachen“ der Liebe gibt und jeder Mensch eine dieser Sprachen besonders spricht und auch besonders auf diese „anspricht“. Es ermutigt dazu, die Muttersprache der Kinder herauszufinden, um ihnen so die Geborgenheit zukommen zu lassen, die sie so sehr brauchen.

Kommentar eines begeisterten Lesers:

„Sollten alle Eltern lesen! Dieses Buch hat unser Familienleben deutlich verbessert. Ein einfaches Modell, das überzeugt und sich in jeder Familie anwenden lässt. Das Verständnis füreinander ist gewachsen. Das hilfreichste Erziehungsbuch, das ich je gelesen habe!“

Lorenz Meier

Datum

23. September 2019