Ist Wachstum erstrebenswert?

Wachstum ist, wie Gott Leben erdacht hat.

Wir wachsen, die Natur um uns herum wächst. Firmen wachsen, wenn sie gesund sind.

Wachstum geschieht in Zyklen – von Geburt an bis zum Tod. Dazwischen kann viel Segensreiches geschehen. Auch als Kirchengemeinde sollten wir wachsen – in die Tiefe des Glaubens, an Attraktivität in unserer Gesellschaft, in Anzahl,

im Frucht bringen, hin zur Reife. Als Matthäusgemeinde glauben wiran ein gesundes Wachstum, das Gott jedem einzelnen, aber auch uns als Gemeinde schenken will. Wir sind offen für Veränderungen und verschließen uns nicht vor Neuem. Wir freuen uns, wenn unsere Gottesdienste voll sind und viele Menschen bei uns einen Zugang zur Liebe Gottes finden. Aber um größer zu werden, müssen wir gleichzeitig auch kleiner werden. Das bedeutet, dass wir als Gemeinde ein Netzwerk von kleinen sozialen Einheiten fördern, in denen jede und jeder bekannt ist und vermisst wird, wenn sie oder er nicht auftaucht. Diese „Kleingruppen“ sind Hauskreise, Gebetskreise, Bibelkreise, Männerrunde, Aktive Senioren, Frauenkreise u.v.m. Du bist willkommen. Schau gerne vorbei.

Pfarrer Thomas Bachmann

Lorenz Meier

Datum

8. November 2019