Kinderbibeltag 17.11.21

Am 17. 11. 2021  (Buß- und Bettag) findet wieder der St.Matthäus-Kinderbibeltag für alle Kinder zwischen 6 und 12 Jahren statt!

Das Thema ist diesmal:

Du bist einmalig

Es gibt dich nicht ein zweites Mal auf dieser Welt. Du darfst gemeinsam mit anderen Kindern erleben, was dich so besonders macht. Wir werden in mehreren Gruppen spannende Geschichten hören, spielen, singen, basteln und vieles mehr.

 

 

Wann & Wo:  Beginn: 9:00 Uhr in der Kirche, Friedberger Str. 148, Augsburg, Einlass: ab 8:30 Uhr, Stationen, Spiele und Essen finden von 10:00–14:15 Uhr im Gemeindehaus (Wettersteinstr. 21) statt.

Ende: 15:00 Uhr Abholung in der Kirche

Special: Um 14:30 Uhr findet ein kleiner Abschlussgottesdienst mit Bildern und Highlights des Tages in der Kirche statt. Hierzu sind Eltern/Angehörige herzlich eingeladen.

Mitbringen: Mund-Nasen-Schutz, Trinkflasche, wetterfeste Kleidung, Beitrag für Mittagessen und Bastelmaterial: 7 €

Anmeldung: Den Flyer downloaden, ausfüllen, scannen/fotografieren und an Monika Dössinger per Mail: monika.doessinger@gmx.de schicken.

Anmeldeschluss ist der  8. November

 

 

Auf euer Kommen freuen sich, die Mitarbeiter des Kinderbibeltages

 

 

So war es im letzten Jahr:

„Helden entdecken“ so der Titel des Kinderbibeltages im November letzten Jahres.

Bereits ab 8:30 h sorgten Konfirmanden und Mitarbeitende ganzheldenhaft für gute Laune, indem sie in unterschiedliche Kostüme schlüpften und damit 60 Kinder begrüßten. Welches Kind will nicht einmal von einem Löwen, Zebra, Pinguin oder Hasen begrüßt werden und gemeinsam tanzen und Spaß haben? Im Plenum wurden einige Helden des Alltags vorgestellt, die sie vielleicht aus Fernsehen oder Comics kennen, die oft fliegen können oder übernatürliche Kräfte haben. Wie gern wäre man einmal so ein Held! Kinder kennen sehr viele unterschiedliche Helden und wünschen sich vielleicht auch, ein Superheld zu sein, oder etwas Besonderes zu können.

Den Mitarbeitern lag es auf dem Herzen, dass Kinder durch diesen Kinderbibeltag erleben können, dass sie in Jesu Augen Helden sind, nicht weil sie besonders stark und mutig sind, sondern weil Jesus immer an ihrer Seite steht. Sie durften erfahren, dass sie mit ihrer Persönlichkeit Helden sein können und sogar schon sind, weil in jedem Menschen etwas Besonderes angelegt ist, was kein anderer kann.

In unterschiedlichen kreativen Stationen lernten Kinder Helden und Heldinnen aus der Bibel kennen, die aufgrund des Vertrauens auf Gott als heldenhafte Vorbilder dienen können. Vor dem leckeren Mittagessen gab es noch eine Olympiade, in der Kinder ihre einzigartigen Fähigkeiten einsetzen durften und dabei viel Spaß hatten. Nach einer kurzen Basteleinheit rundeten wir den Kinderbibeltag mit einem gemeinsamen Minigottesdienst ab, an dem auch einige Eltern gerne teilgenommen haben. Es war ein erlebnis- und segensreicher Kinderbibeltag, der den Kindern und Mitarbeitern große Freude bereitet hat.

Also aufgepasst: Der nächste Kinderbibeltag kommt gewiss wieder im November. Das genaue Datum wird hier rechtzeitig bekannt gegeben.

Olli Schäfer

 

 

Lorenz Meier

Datum

10. Oktober 2021