Neuer Kirchenvorstand

Dank an die Mitglieder des Kirchenvorstands 2018-2024 und Glückwunsch an die Neuen

Im Namen der gesamten Matthäusgemeinde danke ich dem Kirchenvorstand für seinen Einsatz in den letzten sechs Jahren. Es ist mein ehrliches Fazit, dass ich mir keinen besseren Kirchenvorstand vorstellen kann, der die Dinge des Herrn und seiner Gemeinde so ehrlich, offen, konstruktiv und geistlich angeht. Bei allen Mitgliedern war das große Herzensanliegen zu spüren, die Gemeinde voranzubringen und so gut wie möglich im Sinne Jesu und den Mitgliedern zu leiten.

Dabei wurde nicht immer alles einstimmig abgenickt. Auch konträre Meinungen durften geäußert werden und unterschiedliche Ansichten schmälerten nie die gegenseitige Wertschätzung und christliche Geschwisterliebe. Dafür bin ich unserem Gott sehr dankbar und darauf dürfen wir alle auch stolz sein.

Allen scheidenden Mitgliedern wünsche ich auf diesem Wege alles Gute und Gottes überreichen Segen. Und wie ma in Bayern sogt: Vergelt’s Gott!

Gleichzeitig gratuliere ich den neuen Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorstehern zu ihrer Wahl.

Gewählt wurden in alphabetischer Reihenfolge: Inge Beer, Gerhard Engler, Christian Künkel, Miriam Leupold, Joél Schukraft, Armin Willmeroth. 

Berufen wurden: Sonja Dannecker und Wolfgang Thürrigl.

 

Herzlichen Dank an alle, die sich zur Wahl gestellt haben. Dies erfordert Mut und eine gewisse Gelassenheit. Jeder unserer Kandidatinnen und Kandidaten hat das Zeug zum Kirchenvorstand. Deswegen wurden sie vorgeschlagen.

Wie in den letzten Perioden sind alle Ersatzleute eingeladen, das Gremium durch ihre Mitarbeit ohne Stimme in den Themen Personal und Finanzen zu ergänzen.

Thomas Bachmann

 

 

 

Albrecht Fietz

Datum

13. November 2024