Wozu Mitarbeiter in Anstellung?

In St. Matthäus pflegen wir einen wertschätzenden Umgang miteinander. Ermutigung bewirkt Freiheit, sich selbst sein zu dürfen. Als Folge dessen sprudelt es geradezu an Ideen und Unternehmenswillen unter unseren Gemeindemitgliedern. Die Bereitschaft ist groß, sich irgendwo tatkräftig zu engagieren. Aber das hat auch seine Grenzen.  Jede und jeder hat neben Gemeinde Verpflichtungen in der Schule,

Arbeit,in der Familie oder in einem Verein oder in der Gesellschaft- und das ist unbedingt gut so. Deswegen braucht es in einer wachsenden Gemeinschaft Menschen, die kompetent sind und Kapazitäten haben, um die ehrenamtlichen Mitarbeitenden zu stärken, zu begleiten und anzuleiten. Um gesund weiterwachsen zu können, sind wir darauf bedacht, neben dem Pfarrer, der in der bayerischen Landeskirche angestellt ist, weitere hauptamtliche Menschen in der Gemeinde anzustellen. Für diesen Zweck haben wir den sogenannten Gemeindefonds eingerichtet. Durch die Beteiligung der Mitglieder und Spender gibt dieser uns die Möglichkeit, an wichtigen Stellen die nötige personelle Unterstützung zu planen.

Pfarrer Thomas Bachmann

Lorenz Meier

Datum

8. November 2019