Auch dieses Jahr in den Sommerferien fand wieder das SummerCamp der Jugend statt. Zum ersten Mal waren wir dafür am Brombachsee auf der Zeltwiese Absberg, wo wir Ende August unsere Zelte aufgeschlagen haben. Wir haben viel Beachvolleyball, Spikeball und Brettspiele gespielt, waren im Brombachsee baden oder SUP fahren. Die Kleingruppenzeit war immer sehr spannend und auch das Kochen und Spülen hat zusammen viel Spaß gemacht.
Ein Highlight für viele Leute war, dass man an ein paar Tagen unter Michis Anleitung einen Holz-Klappstuhl bauen konnte. Und wer wollte, durfte mit Peter (Olis Schwiegervater) auf seinem Segelboot fahren, was mega cool war.
An einem Nachmittag haben wir mit Teichplane, viel Seife und Wasser ein sehr lustiges Spiel gespielt. Dabei musste man, möglichst ohne hinzufallen, auf der rutschigen Plane so schnell wie möglich von einem Planschbecken zum Nächsten rennen bzw. rutschen, ohne vom anderen Team mit Tennisbällen abgeworfen zu werden. Irgendwann hat das Wetter umgeschlagen, doch selbst starker Regen konnte uns nicht abhalten und der Rutschspaß ging noch ewig weiter.
Abends saßen dann immer alle zusammen an der Feuerstelle, es gab eine Andacht und danach haben wir mit Lobpreis und Segnungen den Abend ausklingen lassen.
Das Thema der Woche war „HANGRY – hangry sein nach Gott“.
Das englische Wort „Hangry“, bestehend aus den Worten „hunger“ und „angry“, beschreibt also den wütenden, schlecht gelaunten Zustand, den viele Leute erleben, wenn sie hungrig sind. Wir Menschen sind oft unerfüllt und unzufrieden, weil wir einen sehr tiefen Hunger in uns haben. Was wir oft selbst aber lange nicht wissen ist, dass dieser Hunger nicht durch Essen, Geld, Beliebtheit etc. gestillt werden kann, sondern einzig und alleine durch Gott. Wir sind also hungrig bzw. hangry nach einem Leben mit Gott.
Der Brombachsee hat einige echt tolle Aktivitäten zu bieten: Zum Beispiel gab es ein Wasserpolo Feld, bei dem man, auf SUPs stehend, einen Ball im Tor vom gegnerischen Team versenken musste, was gar nicht so einfach war.
An einem Vormittag haben wir die hauseigene Wassersportanlage gemietet, was total viel Spaß gemacht hat. Einige von uns waren schon geübte Wasserskifahrer und Wakeboarder, für viele war es aber das erste Mal und es war super toll, dass wir uns alle gegenseitig unterstützt und angefeuert haben.
An einem anderen Tag waren wir im Kletterwald. Das Highlight hier war für die Meisten der „Flying fox“, bei dem man mit einer Seilbahn über den Brombachsee „geflogen“ ist. Außerdem gab es einen Aquapark direkt am See, in dem wir auch viel Spaß hatten.
Die Gemeinschaft untereinander war auch dieses Jahr wieder so toll und es war insgesamt eine total schöne, erlebnisreiche und lustige Woche, die uns allen bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben wird! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!
Amelie Brunner