
Ich bin Raphael Janosch: Konfi-Mitarbeiter, Mitarbeiter beim Beamer-, Kirchen-, und Mesnerdienst (bei der ChurchNight) und außerdem in der JAM aktiv. Vor einem halben Jahr durfte ich am „ZimZum-Festival“ das erste Mal an einem Outreach teilnehmen. Dort begeisterte mich Gott so sehr. Er schenkte mir ein Herz für die Menschen, die Jesus noch nicht kennen, und schickte mich in die Evangelisation. Schließlich ließ er mich auch „Revival.Plus“ kennenlernen.
Ein halbes Jahr bin ich jetzt schon in der Evangelisation tätig und es ist so wunderbar, was ich bei dieser Tätigkeit bisher alles erlebt habe. Ich durfte erleben, wie sich ein Muslim plötzlich für die Bibel und für Jesus interessiert. An einem Tag trafen wir bei einem Outreach einen Mann, der seine Hand krankheitsbedingt nicht bewegen konnte, wir beteten für ihn …. nach dem Beten konnte er seine Hand schon wieder ein bisschen bewegen.
Bei den Nights of Hope am Königsplatz heilte Jesus auch viele Menschen, zum Beispiel heilte er eine blinde Frau. Diese Sachen sind so wunderbar, doch Jesus hat uns verheißen, dass wir noch viel wunderbarere Dinge erleben werden, wenn wir Jesus unser ganzes Leben geben.
In Matthäus 28, 18-20 befiehlt Jesus uns ALLEN, in die Welt hinauszugehen und aller Welt von ihm zu erzählen. Wenn uns Jesus zu etwas beruft, dann gibt er uns auch alles, was wir für diesen Auftrag benötigen, und somit gibt es auch keinen Grund, nicht zu evangelisieren. Alle Aussagen wie „Ich kann nicht“ oder „Ich wurde nicht dazu berufen“ sind nur Ausreden. Deswegen lassen Sie sich dazu ermutigen, diesem Ruf von Jesus zu folgen.
The mission is also possible. Das Einzige was wir zu tun haben, ist Jesus zu folgen, der Rest ergibt sich von alleine.
„Und siehe, ich bin bei euch alle Tage, bis an das Ende der Welt.“ (Jesus)
Raphael Janosch