All4the1 – stadtweiter Jugendgottesdienst

Jugendgruppen in Augsburg – alle für den Einen!

All4the1 ist eine Initiative innerhalb der Jugendarbeit der Evangelischen Allianz Augsburg. Dabei sind die Initiatoren darum bemüht, eine übergreifende Arbeit zwischen den verschiedenen christlichen Jugendgruppen in Augsburg und Umgebung zu verwirklichen und somit ein Miteinander dieser zu fördern. Dafür treffen sich Jugendleiter verschiedener Gemeinden, beten zusammen und planen gemeinsam die drei bis vier Jugendgottesdienste, an denen ca. 200-350 junge Leute zwischen 14 bis 35 Jahren teilnehmen. Dabei handelt es sich meist um lebendige und moderne Jugendgottesdienste mit Band, Lobpreis, Gebet, Austausch und viel Gemeinschaft zum gegenseitigen Kennenlernen.

All4the1 findet immer wieder in einer anderen der teilnehmenden Gemeinden statt. Auch in St.Matthäus hatten wir bereits öfter All4the1 zu Gast oder im Austausch hat unsere Jugendband wo anders gespielt. Auch die Jugendleiter tauschen sich untereinander aus zum Predigen oder laden Gäste von außerhalb dazu ein.

Da All4the1 stets an einem Freitagabend um 19:00 Uhr stattfindet, zu einer Zeit, wo sich unsere JAM-Jugend auch immer trifft, haben wir es uns zu einem festen Programmpunkt gemacht, immer als ganze Gruppe dabei sein zu wollen. Manche fahren gemeinsam mit der Tram dort hin und andere bilden dafür Fahrgemeinschaften. Es lohnt sich über den Tellerrand hinweg zu sehen und bei All4the1 dabei gewesen zu sein.

 

Lorenz Meier

Datum

12. Februar 2020

Kategorie