Beten für verfolgte Glaubensgeschwister

Es ist beeindruckend, dass derzeit in China und in der Muslimischen Welt eine der größten Erweckungsbewegungen geschieht. Es wird berichtet, dass vor allem durch Träume und Visionen den Menschen dort der auferstandene HERR begegnet! So entstehen sehr viele, von den Staatsregierungen streng verbotene

, Untergrundgemeinden.

Der Glaubenswechsel eines Einzelnen hat weitreichende Folgen.Laut Opern-Doors (einer überkonfessionellen Organisation für verfolgte Christen) haben diese neuen Glaubensgeschwister meist ein Martyrium zu durchleben. Ausgrenzung aus der Familie und Freundeskreis, einhergehend mit Bedrohung, Gewalt bis hin zu Mord. Sie müssten nur ihren Glauben an Jesus ablegen und schon wären sie wieder Teil ihrer bisherigen Gemeinschaft. Aber die allermeisten halten an ihrem Erlöser fest.

Die große Bitte unserer verfolgten Glaubensgeschwister ist nicht finanzielle Hilfe oder Hilfe zur Flucht, sondern „Betet bitte für uns!“

Mein Herz ist sehr angerührt von diesen Glaubensvorbildern!

Toni Merk

Lorenz Meier

Datum

3. Juli 2020