Bibel-Leseplan

Kraft schöpfen aus dem Wort Gottes – In einem Jahr durch die Bibel!

Peter Hahne schreibt in seinem Buch „Schluss mit lustig“: „In diesem Powerbuch steckt Dynamit. Eine Kraft, die Leben und Welt verändern will. Und zwar radikal, an die Wurzel (lat. radix) gehend. Wer die Bibel liest, wird nicht für dumm verkauft. Er steht auf dem Boden der Tatsachen … was bleibt, wenn alles vergeht? Worauf ist Verlass? Die Nachrichten von heute sind bereits morgen von gestern. Die Botschaft der Bibel bleibt auf der aktuellen Tagesordnung.“

Wie wäre es mit dem Motto „Keinen Tag ohne Gottes Wort“? Vielleicht hast du schon öfters probiert, die Bibel zu lesen, bist aber immer wieder steckengeblieben. Oder du hast es dir vorgenommen, aber nie richtig angefangen. Oder es ist schon länger her, seit du das letzte Mal die ganze Bibel gelesen hast. Oder du willst dir endlich dein ganz eigenes Bild von der Bibel machen. Ein Plan hilft, wenn man ein Ziel erreichen möchte. Ein Jahr lang jeden Tag ein Stück aus dem Buch der Bücher – ein Teil aus dem Alten und ein Teil aus dem neuen Testament.

Dieser Bibelleseplan will dir dabei helfen. Vielleicht bist du nicht allein und andere schließen sich dir an. Ich wünsche dir auf jeden Fall Gottes Segen, ein offenes und fragendes Herz und viele AHA-Momente auf deiner geistlichen Reise.

Pfarrer Thomas Bachmann

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Albrecht Fietz

Datum

17. Januar 2023