EinBlick – unsere Gemeindezeitschrift

EinBlick – so heißt unsere dreimal im Jahr erscheinende Gemeindezeitschrift. Diese informiert nicht nur mit aktuellen Informationen zum laufenden Gemeindegeschehen, sondern behandelt stets relevante Themen, die uns als Gemeinde aktuell beschäftigen und die dem Leser eine Ermutigung und Glaubensstärkung sein möchten.

Hier finden Sie den aktuellen Einblick zum Download:

Der aktuelle EinBlick liegt auch in der Kirche, im Gemeindehaus und im Pfarramt in gedruckter Form aus und wird auch jedem Haushalt unserer Gemeinde zugestellt.

 

Der aktuelle EinBlick-230 zum Thema: „Mü (n) digkeit“

Was will Gott von uns, wenn wir erfahren haben, dass Er uns durch Jesus Christus als seine Kinder angenommen hat und uns berufen hat, Jesus nachzufolgen?

Als Christen sollen wir uns auf den Weg machen, Jesus Christus immer ähnlicher zu werden: im Charakter, im Umgang mit Menschen, wie er gedient hat und auch darin, wie Er seine Beziehung zu Gott, seinem Vater gelebt hat. Wir sollen in unserem Glaubensleben erwachsen werden.

Darum der Titel „Mündigkeit“. Wie geht es uns damit? Sind wir noch auf dem Weg? Oder hat sich vielleicht „Müdigkeit“ eingeschlichen?

Dieser Einblick fällt auch in die Oster- und Pfingstzeit, die uns daran erinnert, dass wir nicht aus eigener Kraft leben, aber dass die Kraft der Auferstehung in uns lebt und Jesus unser ständiger Begleiter ist auf dem Weg zu unserem Ziel.

Viel Spaß bei diesem Einblick!

Ihr  und euer Thomas Bachmann

 

Suchen Sie einen älteren EinBlick?

Hier finden Sie die vorhergehenden sechs Ausgaben zum Downloaden:

Christoph Geiser

Datum

22. Januar 2022