EinBlick – unser Gemeindebrief

EinBlick – so heißt unser dreimal im Jahr erscheinender Gemeindebrief. Man könnte fast sagen: Der EinBlick ist eine kleine Zeitschrift. Diese informiert nicht nur mit aktuellen Informationen zum laufenden Gemeindegeschehen, sondern behandelt stets relevante Themen, die uns als Gemeinde aktuell beschäftigen und die dem Leser eine Ermutigung und Glaubensstärkung sein möchten.

 

 

 

 

 

Hier finden Sie den aktuellen Einblick zum Download:

Der aktuelle EinBlick liegt auch in der Kirche, im Gemeindehaus und im Pfarramt in gedruckter Form aus und wird auch jedem Haushalt unserer Gemeinde zugestellt.

 

Der aktuelle EinBlick-226 zum Thema: „Für die Seele sorgen“

Wie geht es dir? 

Möchtest du mal reden? 

Hast du ein Anliegen, für das ich beten kann? 

Möchtest du einfach mal gesegnet werden? 

Brauchst du jemanden, der dir zuhört?

Ich finde es wohltuend, wenn mir immer mal wieder jemand so eine Frage stellt. Warum? Es tut meiner Seele gut. Da sorgt sich jemand um mich, vielleicht weil er spürt, dass ich das gerade brauche.

Wie wäre es, wenn jeder von uns so einen offenen Blick auf die anderen hätte. Dann gäbe es in unserer Gemeinde und um uns herum beständig „Seelsorge“. Und das geschieht ja auch schon. In diesem Einblick erfahren Sie u.a., in welchen Bereichen unserer Matthäusgemeinde „für unsere Seele gesorgt“ wird.

Die Erscheinung dieses Gemeindebriefes fällt auch in die Advents- und Weihnachtszeit und erinnert daher an Gottes sorgendes Herz für jeden von uns, sich umfassend um uns zu kümmern: um Geist, Seele und Körper.

Ihr Thomas Bachmann

 

Suchen Sie einen älteren EinBlick?

Hier finden Sie die vorhergehenden sechs Ausgaben zum Downloaden:

    Christoph Geiser

    Datum

    22. Januar 2022