Das Buch: „ERlebt“

Zeugnisse bereichern und lassen uns im Glauben sicherer werden. Sie erzählen oft von sehr ungewöhnlichen Erlebnissen, die mit unserem Verstand nicht erklärbar sind, im Rückblick aber Gottes Handeln aufzeigen. Gemeindeglieder von St. Matthäus haben solch ein Zeugnisbuch aus eigenen Erlebnissen zusammengetragen, das es zu kaufen gibt. Lassen Sie sich überraschen,

wie unser Gott handelt und auf welche Weise er uns begegnet ist …

Rückmeldungen von Lesern des Buches „Erlebt

Martina Hoffmann: 

Als ich das Buch gekauft habe, habe ich mir vorgenommen, immer wieder mal eine Geschichte zu lesen. Doch das hat nicht geklappt, so hat es mich gepackt. Gleich mit der ersten Geschichte begonnen, kam ich nicht mehr davon los und habe das Erlebt-Buch in einem Stück ganz durchgelesen. Beeindruckende Erzählungen von teils bekannten Gesichtern aus der Gemeinde…

Dieter Weber: 

Für mich war das Zeugnisbuch eine totale Bereicherung – da habe ich erst einmal erkannt, wie wenig ich eigentlich von meinen Mitmenschen bei St. Matthäus weiß. Das gilt im Positiven; es erstaunte mich, mit welcher intensiven Führung Gottes Anton und Irmi ihre zahlreichen Pflegekinder aufnahmen und ihnen ihre Liebe schenkten, oder Irmtraud Zick, welche es nach langer Zeit geschafft hat, ihrem Vater zu vergeben. Jedoch auch die negativen Erfahrungen von Andreas bei seinem Autounfall oder Irene, welche in den Kriegszeiten um ihr Überleben gekämpft hat. Für mich unwahrscheinlich bewegend, etwas über Gottes Wirken bei meinen Mitmenschen zu erfahren. Meinen Dank dafür.

Krisztina Kovács:

Ich habe gerade das Erlebt Zeugnisbuch in 1 1/2 Stunden durchgelesen und bin voll begeistert. Es ist total ermutigend die Zeugnisse zu lesen. Man lernt andere Geschwister besser kennen und freut sich an dem, wie Gott in ihrem Leben gewirkt hat. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Danke für die tolle Idee und Umsetzung. Es ist total bereichernd. Ich hoffe, es gibt eine nächste Ausgabe und es werden noch viele weitere Zeugnisse erzählt… ich schau auch gleich nach einem Notizblock und Bleistift.

Albrecht Fietz:

Ich habe ein Buch als Weihnachtsgeschenk an einen Freund verschenkt. Dieser, Gerhard Bially, Herausgeber der Zeitschrift Charisma, Theologe im Bund Freier Pfingstgemeinden (BFP), antwortete wie folgt:

Lieber Albrecht, erst einmal vielen Dank für deinen/euren Weihnachtsgruß mit dem Buch. Etliche der Zeugnisse hab ich schon gelesen, manche haben Rita und ich auch gemeinsam gelesen. Das ist schon allerhand – so etwas für eine evangelische Kirchengemeinde.

 Gertrud Kleber:

Weihnachten nahm ich als Anlass, das Zeugnis-Buch mehr als 20 mal zu verschenken, die Rückmeldungen waren durchweg sehr positiv. Immer mal wieder meldet sich auch jetzt noch jemand und berichtet, dass das Buch ihn oder sie berührt habe, dass man es gar nicht am Stück lesen könne und es viel Stoff zum Nachdenken biete. Dafür war das Buch ja auch konzipiert: Die gute Nachricht der Hoffnung unter das Volk zu bringen. Möge unser Herr dieses Buch benutzen, wer auch immer es zu lesen bekommt.

Andreas Schöllhorn:

Ich schenkte einem Arbeitskollegen, der nach vielen Berufsjahren in den „Unruhestand” wechselte, zum Abschied ein Buch. Gleich nach ein paar Tagen bekam ich die Rückmeldung: „Ein tolles Geschenk, eine gute Idee. Klasse, spannende Erlebnisse, die darin stehen. Ich lese heute Abend in meiner freien Gemeinde einen der Berichte daraus vor …“

Wir vom Gemeindeverein denken, dass das Buch eine gute Möglichkeit ist, andere von unseren Erlebnissen weiterzusagen, sie an unseren Erlebnissen teilhaben zu lassen und mit ihnen Gottes Führungen und Erfahrungen zu teilen. Diese positiven Erfahrungen haben wir auch zurückbekommen. Sollten Sie auch solche Erfahrungen gemacht haben, sind wir auf Ihre Rückmeldung sehr gespannt…

Das Buch ist ein Projekt des Gemeindevereins St. Matthäus e.V. und ist für 10 € im Pfarramt oder in der Bücherei nach den Gottesdiensten erhältlich.

 

Christoph Geiser

Datum

20. März 2019

Kategorie