Skifreizeit 2022

Skifreizeit 2022 ist möglich!

Sie findet in den Faschingsferien vom 26.02.2022 bis 04.03.2021 statt.
Die verbindliche Anmeldung ist vom 02.10.21 bis zum 17.10.21 möglich.
Genau wie in vielen anderen Bereichen gelten für die Fahrt die Corona-Regeln.
Alle weiteren Information finden

Sie im folgenden Flyer zur Freizeit.

 

 

Rückschau auf die letzte Skifreizeit:

Winterspaß im Kleinwalsertal.

Bei den Sonnenstunden nimmt das Kleinwalsertal einen Spitzenplatz im Alpenraum ein und es ist ein schneesicheres Gebiet. Das

Jugendheim Schlössle liegt auf 1200m und die Skipiste ist neben dem Haus. Alle Zimmer sind einfach eingerichtet und haben fließendes Wasser. Duschen und WC befinden sich auf dem Flur. Einige wenige  2 Bett Zimmer gibt es mit Dusche und WC.  

Fokus lag dieses Jahr noch mehr auf einem entspannten Miteinander, kurzen ermutigenden Impulsen und natürlich Skifahren, auch wenn für letzteres die Bedingungen in den ersten Tagen leider alles andere als ideal waren. Aber wir wussten die Zeit zu nutzen: Mit vielen Gesprächen, Spielen, einer “Nerf”-schlacht, einem Faschingsabend, unserem “Werkstatt-Gottesdienst” und hin und wieder auch mit Musik haben wir die Zeit abwechslungsreich gestaltet. Auch die nun schon traditionelle Schneebar durfte dieses Jahr nicht fehlen und dann gegen Ende der Freizeit hat Gott unsere Gebete erhört und uns mit den Bedingungen fürs Skifahren nochmal richtig verwöhnt: Vor allem der Vormittag vor dem Tag der Abreise war erfüllt von Sonnenschein und besten Pisten (und leider auch Leuten, aber das nimmt man auch gerne mal in Kauf). Alles in allem eine schöne Zeit mit interessanten Denkanstößen, in der man dem stressigen Alltag mal ein wenig entfliehen konnte und aus der jeder etwas Positives mitnehmen konnte.

Der Termin für die nächste SKI-FREIZEIT im Februar 2022 werden hier bekanntgegeben, sobald es welche gibt.

Kontakt: Heide Beer, Tel.: 0821 2621806, heidemarie60.beer@outlook.com

 

 

 

Lorenz Meier

Datum

28. April 2020

Kategorie