Chris grüßt aus Australien

Helloo, ich wollte mich bei euch mal wieder melden, ist ja einige Zeit her. Ihr habt hoffentlich eine richtig gute Zeit in der JAM, beim Worship, bei den mega lustigen Icebreakern🥳 oder einfach bei Gesprächen, ihr seit einfach family!!❤️ Freu mich schon euch wieder zu sehen!
Ich bin ja gerade an der Gold Coast, Australien🦘 und mache ein YWAM-DTS. Hinter mir liegen drei Monate Lecture-Phase, also einfach eine mega Zeit, um Gottes Charakter und seine Stimme besser kennenzulernen. Wir haben wöchentlich neue Sprecher aus der ganzen Welt bei uns, die einfach on fire für Jesus sind (und das ist mega ansteckend 🔥).
Diese Woche ist das Thema Prayer & Worship und was es heißt, Gott wirklich mit ganzen Herzen zu preisen und mit ihm zu reden. Mega spannend, könnte ewig drüber reden.
Das Motto von YWAM ist: „Know God and Make him known“.
Deswegen startet in zwei Wochen unser Outreach zu den Solomon Islands, (Make God known) um den Menschen die Freude und gute Nachricht des Evangeliums zu bringen. Ja da ist dieses scary Wort: Evangelisieren. Aber ja, für mich heißt das eigentlich, ein guter Zuhörer zu sein, herauszuhören, wo die Person gerade steht und ihr einfach die Chance geben, Jesus Liebe kennenzulernen – und ab dann übernimmt Gott:)
Ich bin einfach mega gespannt, es werden sicherlich einge Challenges warten, aber ich freu mich riesig, diese Chance wahrnehmen zu dürfen!
Ich würde mich riesig über eure kurzen Gebete freuen, die mich über diese nächsten zwei Monate begleiten.
Ihr seid die besten, Jammies, fühlt euch gedrückt!🫂
Euer Chris

Annika’s antwortete für die JAM-Jugend: Danke fürs teilen Chris! Richtig stark💪🏻. Ich bin schon voll gespannt, was du erzählen wirst, wenn du wieder da bist 🔥

Albrecht schrieb auch: Vielleicht wäre es super von dir, Chris, noch zu hören, was dich zuvor dazu bewegt hat, auf eine DTS zu gehen.

Daraufhin schrieb Chris: Warum beschließt man auf eine Jüngerschaftsschule zu gehen? Für mich ist das eine längere und alles andere als geradlinige Geschichte.
Nach der Schule entschied ich mich ein work&travel-Jahr in Australien zu machen. Surfen und reisen und ab und zu auch eine Kirche zu besuchen, das klang richtig gut. Ich muss ehrlich sagen, ich hatte dann anfangs eine ziemlich geniale, abenteuerliche Zeit. Aber dieses Gefühl von Heimweh und Unvollständigkeit wollte einfach nicht weggehen. Also habe ich einfach mehr gemacht, mehr gearbeitet und meine Freizeit mit mehr Aktivitäten gefüllt, aber dabei nicht bemerkt, dass ich eine Leere in mir füllen wollte, die nur Gott füllen kann. Dann habe ich es so sehr genossen in die Kirche zu gehen und begonnen, nach christlichen Freiwilligendiensten und YWAM zu recherchieren. Tief in mir hatte ich so einen Hunger nach Jesus, den kein einstündiger Gottesdienst für mich füllen konnte. Aber eine sechs-monatige Bibelschule an einem Ort erschien mir als ein Riesen Commitment, da ich ja ursprünglich einen anderen Plan hatte. Eigentlich standen meine Reisepläne schon so ziemlich fest: Mit einem Camper-Van wollte ich entlang der australischen Ostküste reisen. Jetzt aber, kann kann ich einfach nur dankbar sein, auf Gottes Stimme gehört zu haben, die mich hierher geführt hat. Schließlich bekam ich einen Platz in der Surf DTS (Discipleship Training School) und habe mittlerweile unglaubliche wertvolle Freundschaften geschlossen und so ein Hunger für Gottes Wort und nach Jesus entwickelt.
Long story short: Gott ist immer vertrauenswürdig! Denn wenn mich eine Entscheidung näher zu Ihm bringt, zu bedingungsloser Liebe und Freude, dann war es gewiss die richtige und beste Entscheidung, garantiert!

 

Hier werden wir noch weitere Reports von Chris posten. Mal sehen, was er auf den Solomon Islands mit Gott erleben wird.

 

 

Albrecht Fietz

Datum

28. März 2024