EinBlick zum Thema „Kindsein“

EinBlick – so heißt unser Gemeindebrief. Hier geben wir drei mal jährlich aktuelle Einblicke in was uns bewegt, was war und was geplant ist. Im obigen Menü steht der EinBlick als Download bereit, liegt aber auch in der Kirche und im Gemeindehaus aus.
In diesem neuen Einblick steht das Thema „Kindsein“ thematisch im Mittelpunkt.

Pfarrer Thomas Bachmann schreibt im Impressum zu dieser neuen Sommer/Herbst 2019-Ausgabe:

Zum einen dürfen wir uns als Christen Kinder Gottes nennen und lernen, uns als solche zu sehen. Zum anderen wollen wir lernen, die Kinder, die Gott uns anvertraut in Familie, Gemeinde oder Gesellschaft so wahrzunehmen und wertzuschätzen, wie Jesus es tut.
Begeisternde Veranstaltungen in der Gemeinde liegen hinter uns und werden uns durch verschiedene Bilder und Texte noch einmal in Erinnerung gerufen. Wir beglückwünschen die frisch Konfirmierten und begrüßen den neuen Jahrgang der Konfirmanden 2019/20 herzlich in unserer Mitte.

Seit 1. Mai haben wir nun in Oliver Schäfer auch einen Jugendreferenten in der Gemeinde und wir bedanken uns bei allen, die den Gemeindefonds unterstützen (bisher 23 000€; 7000€ fehlen noch, um unser Spendenziel vollends erreicht zu haben).
So wünsche ich nun allen Mitgliedern und Freunden von St. Matthäus eine bereichernde Lektüre und einen gesegneten Sommer!

Lorenz Meier

Datum

12. September 2019

Kategorie