Events und Freizeit

Woran sich Teilnehmende an unseren Events und Freizeiten am liebsten erinnern:

Tom: unsere ChurchNights und das Konzert mit Lothar Kosse und Band · Nikola: Gute Gespräche, gutes Catering · Dieter: unser Wanderausflug im September 2018  ·  Gerlinde: Ein Gemeindeausflug in die Berge bleibt mir unvergesslich · andere: unsere Freizeit in Adelboden

News

Outdoor-Bibeltext-Erfahrung

Es gibt einen Ort im 7-Tischwald, an dem du manches Überraschende erleben kannst, wenn du am 14. 11. um 12 Uhr hingehst. Dass wir uns dabei sehen, ist sicher, aber vielleicht begegnest du auch einem anderen Menschen, den du schon lange mal wieder sehen wolltest, lernst neue Leute kennen oder findest zu dir selbst – mit Zeit für dich allein, die Natur wahrnehmend im Novemberwald.

Jetzt auch als Online-Konzert

WO DU AUCH GEHST – am Sonntag, den 10. Mai um 19 Uhr auch als Online-Konzert – Als Fotograf und Grafiker hatte ich das Vorrecht, bereits bei den Proben, dann später bei den ersten Konzerten und schließlich auch beim „Foto-Shooting“ für die CD und das Songbook von Tommy Bachmann‘s Musikproduktion „Wo du auch gehst“ dabei sein zu können. Mit ihm zu arbeiten ist ja immer freundschaftlich

Skifreizeit 2020 & 2021

Die geplante Skifreizeit 2021 kann leider wegen Corona nicht stattfinden. Erst 2022 sollte es wieder möglich sein. Rückschau und neuer Termin für 2021: Winterspaß im Kleinwalsertal. Auch dieses Jahr ist wieder eine Gruppe aus St. Matthäus- und Auferstehungsgemeindemitgliedern in das Kleinwalsertal gefahren um vom 22.02.2020 bis zum 28.02.2020 gemeinsam die Skifreizeit zu verbringen.

Frauen-Wochenende

Stille entdecken – Gott begegnen Das Frauenwochenende im Ev. Bildungszentrum Hesselberg fällt leider im Juli 2020 wegen der Corona-Krise aus – wird aber verschoben auf 2021. Die neuen Termine werden u.a. auch hier bekannt gegeben, sobald sie feststehen. Stille ist wichtig, damit wir unseren All­tag entschleunigen, loslassen und unsere Beziehung zu Gott stärken und erneuern können. Gottes Geist wohnt in uns und offenbart sich uns in der Stille.

Familienfreizeit in Kärnten

Die nächste Familienfreizeit findet wieder in Kärnten vom 29.05. – 5.06. 2021 statt. Alle Anmeldedetails werden u. a. auch hier zur gegebenen Zeit veröffentlicht. Hier nun eine kurze Rückschau der diesjährigen Freizeit, die alle zwei Jahre in Kärnten stattfindet: Ein heiteres Miteinander in fröhlicher Runde im Forellenhof, Bewundern der Krötenschar im See, Stand Up Paddling, Wanderungen, gutes Essen, ermutigende Gespräche und erfrischende

Lothar Kosse mit Band

Danke Gemeinde, dass Ihr mir vor einem Jahr erlaubt habt, das Konzert mit Lothar Kosse zu organisieren. Brian Doerksen sagt in einem Lied: „There must be a place where dreams come true“, auf Deutsch: „Es muss einen Ort geben wo Träume wahr werden“, bezieht sich dabei aber auf das „Vaterhaus Gottes“! Es war mein Wunsch, bezogen auf all das was ich über Lobpreis und Anbetung

Immer was los…

Freizeiten

Ein paar Tage zusammensein – im Winter bei Schnee oder im Sommer zum Baden – und dabei auch Zeit für mich selbst und für Gott finden, andere mal besser kennenlernen, ja das macht unsere Freizeiten aus. Oben werden stets frühzeitig unsere Freizeiten vorgestellt. Rechtzeiges Anmelden ist wichtig, damit gut vorausgeplant werden kann.

Einfach mal ausprobieren

Das schöne an St. Matthäus ist, dass viel zur Eigeninitiative ermutigt wird. Daher gibt es immer wieder außerhalb der regulären Veranstaltungen überraschend kreative Events. Manche davon sind wiederholenswert, andere waren einfach mal zum Ausprobieren gut – wie das halt so ist in einer Gemeinde, in der es laufend brummt vor lauter guten Ideen. Im Bild: ein Second-Hand-Mode-Basar.

Events

Einige Veranstaltungen des letzten Jahres: • Wintertanz – festlicher Ballabend • Konzert mit Lothar Kosse & Band • FashionNight – only for Ladies • God & Breakfast-Hotel – eine Woche Jugend-WG im Gemeindehaus • Komm – Kleinkunstabend • Konzertlesung mit Arne Kopfermann • Im Rahmen der Hochzoller Kulturtage: Konzert von Tommy Bachmann & Band

Downloads