From the Blog

Buchlesung in Landsberg

Buchlesung in Landsberg

FocusCongo hatte in Zusammenarbeit mit dem Kunstpark LechAtelier gleich zwei Events in Landsberg am Lech durchführen. Am 23. Mai gab es eine Lesung aus Pappy Orion’s Buch „Flieh mein Sohn“ (Trailer) Seit der Bürgerkrieg vor 20 Jahren im Kongo ausbrach, beherrschen Chaos und Verwüstung dieses Land. Rebellengruppen rekrutieren von Anfang an Kindersoldaten für ihre Kämpfe. Pappy’s Eltern sahen damals keine andere Wahl:

Chris grüßt aus Australien

Chris grüßt aus Australien

Am 08.06.24 Hello Jaaammies, ich bins wieder der Chris, für ein kurzes Update von meiner Missionsreise. Es war eine Zeit die mich mega geprägt und ich unvergessliche Geschichte mit Gott schreiben durfte Ich hatte das Privileg mit YWAM zusammen zwei Monate zu den solomonischen Inseln zu fliegen. Das ganze war Teil unserer Bibelschule als Outreach um den Menschen die Beziehung mit Jesus und das Evangelium zu […]

Straßeneinsatz mit Arno Backhaus – 30.06.

Einladung zum kreativ-missionarischen Überlebenstraining im Dschungel der Fußgängerzonen mit Arno Backhaus. 10  h:  Gottesdienst: Thema: „Botschafter Gottes” 11:30–13 h: Einführung: Kommunikation und missionarischer Lebensstil ohne Krampf Unverschämt von Jesus reden – relaxte missionarische, Gesprächsführung mit Gelassenheit und Liebe.

Straßeneinsatz mit Arno Backhaus – 30.06.
Mü(n)digkeit

Mü(n)digkeit

Liebe Leserinnen und Leser, bei kleinen Kindern ist es uns sonnenklar. Alle Eltern haben ein Ziel für ihre Sprösslinge: dass sie irgendwann erwachsen und reif werden, ihre eigenen Entscheidungen treffen, Verantwortung übernehmen und das Leben so gut wie möglich selbst meistern können. Und wir alle wissen, dass dieser Weg ins Erwachsenenalter nicht immer leicht ist und dass es da auch Rückschläge zu verzeichnen gibt,

Mündige Kinder Gottes

Eine der interessantesten Erfahrungen, die ich in meiner Zeit als Jugendleiter gemacht habe, war, Jugendliche dabei zu beobachten und zu begleiten, wie sie erwachsen werden und ihren eigenen Weg finden. Zu sehen, wie aus jungen Teenagern Männer und Frauen werden, die ihren Platz im Leben finden, das erfüllt einen auch manchmal mit Stolz. Und regt zum Nachdenken an, über den eigenen Glaubensweg. Jesus sagte einmal: „Wenn

Mündige Kinder Gottes
CAFÉ Begegnungsraum – jetzt auch samstags!

CAFÉ Begegnungsraum – jetzt auch samstags!

… mach mal Pause und gönn‘ dir was!  So wirst du eingeladen zu unserem neuen Café im Anbau der St. Matthäuskirche. Raum für Gemeinschaft, Gespräche, Spiele, Kaffee & Kuchen, Snacks und Getränke und … Montags von 15:30 Uhr – 18:30 Uhr am 18. März, 8. und 22. April, 6.Mai, 17. und 24. Juni, 1. und 22. Juli, danach dann erst mal Sommerferien bis Schulanfang. + jeden Samstagabend von 18.00 – 22.00 Uhr ab 20. April […]

Was braucht es, um mündig zu werden?

Neun jüngere Leute haben spontan auf die obige Frage geant­wortet: Nico H.: Meiner Erfahrung nach braucht es, um im Glauben zu reifen, vor allem zwei Dinge: 1. eine lebendige, persönliche Beziehung mit Gott und 2. eine Gemeinschaft, in der Reich Gottes gelebt wird. Die wichtigen Schritte in unserem Glauben machen wir

Was braucht es, um mündig zu werden?