JUNG+ERWACHSEN – Andocken & Vernetzen

Jung+Erwachsen

packt Lebens- und Glaubensfragen an und vernetzt junge Leute von 18 bis Mitte 30. Gemeinsam wollen wir uns ermutigen, in tiefere Beziehungen miteinander und mit Gott zu kommen.

Diese unsere Vision konnte im letzten Jahr in zahlreichen Aktionen (ca. einmal im Monat) wahr werden. In kleinen Gruppen gingen wir Wandern im Murnauer Moos und entdeckten die westlichen Wälder, genossen den Sommerabend beim Grillen und lebendigen Austausch und Vieles mehr. Zuletzt konnten wir auch bei einem besinnlichen Abend mit Plätzchenbacken sowie einem lebendigen Workshoptag zum Thema „Christsein im Beruf“ nicht nur vielen jungen Erwachsenen einen Austausch bieten, sondern auch Gemeindemitglieder gewinnen, die ihre Berufs- und Lebenserfahrungen in einem Input mit uns teilten.

Wir wollen diesen Raum der Begegnung junger Erwachsener auch in Zukunft weiter öffnen. Falls du noch nicht dabei warst, komm vorbei! Wir freuen uns auf weitere Gemeinschaft und Aktionen.

 

Du hast Lust, mal wieder aktiv zu werden, auf geistlichen Austausch und gute Gemeinschaft? Du bist neu in St. Matthäus und möchtest ankommen? Dafür haben wir folgendes Programm für dich geplant:

SO 21.04. v. d. ChurchNight ab 16 Uhr ein Cafébesuch 

SA 25.05. Spielabend

FR, 07.06. Lobpreis & Picknick bei Sunset 

SA 06.07. „Wasser und Mehr“

SA 20.07. Kaleo-Summer-Festival

Mehr Infos bei:  Joél: J.Schukraft@t-online.de – Sarah: sdaute@ymail.com  – David: david.richter97@kabelmail.de

 

 

Rückschau Kaleo-Winter-Festival 2024

Wir sind so dankbar und erfüllt von einem reich gesegneten Festival, auf das wir zurückschauen und immer noch staunen, über das, was alles möglich wurde und im Positiven passiert ist – in der Vorbereitung & am Festivaltag! – Dafür möchten wir Gott von ganzem Herzen danken und Euch an dem Erlebten teilhaben lassen, die Ihr das Festival geistig oder praktisch unterstützt und damit möglich gemacht habt! 🫱🏼‍🫲🏼

Das KALEO-Winterfestival 2024 in Zahlen:

– 1 Day-Festival im Westhouse für Junge Erwachsene (18 –30 +) aus Augsburg und Umgebung
– 3 Main-Acts mit Leo Bigger als Speaker, Samuel Rösch und Elija Thomas, jeweils mit Band 🎵
– 4 genialen Akteuren beim Panel-Talk
– 6 Aussteller mit tiefer christlicher Botschaft, spannenden Angeboten, Kunst und Handwerk
– 9 Workshops zum Nachdenken, Diskutieren, kreativ und aktiv werden
– 18 Bereiche, deren Leiterinnen und Leiter ihre Gaben eingesetzt haben, um mit ihrem Bereich das Festival möglich zu machen
– Über 60 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer💪🏽
– Über 200 verkaufte Tickets
– Unzählige Segensspuren Gottes, geknüpfte Kontakte, gute Gespräche, Austausch über den Glauben, Gebete und vieles mehr…

 

 

Rückschau auf das Sommer-Kaleo-Festival letzen Jahres

 

Das übergemeindliche „Kaleo-Festival“ für junge Erwachsene fand am 17. 6. am südlichen Ufer des Kuhsees statt.

Junge Erwachsene aus den verschiedenen Augsburger Gemeinden und christlichen Organisationen in der Stadt kamen zusammen, um in Einheit zusammengerufen (altgriechisch: καλεο) Gott zu loben, Gemeinschaft zu feiern und sich über den Glauben auszutauschen.

Neben der großen Liegewiese gab es sportliche Freizeitaktivitäten am und im Wasser, eine Grillstation, ein Bring&Share Buffet, zur Abkühlung bei den sommerlichen Temperaturen eine Bar mit gekühlten Getränken und eine Bühne direkt am See, auf welcher der Gottesdienst und die Beiträge der OpenStage statt fanden.

Die OpenStage wurde vom Kulturamt der Stadt gefördert und ermöglichte jungen Künstlerinnen und Künstlern, ihre selbst geschriebenen Lieder und Poetryslams vorzustellen. Viele brachten hierin ihre Glaubenserlebnisse zum Ausdruck und begeisterten das Publikum mit der Kreativität, Begabung und hohen Qualität der Beiträge.

Auch das Interesse vieler Passanten wurde durch die Veranstaltung geweckt. Viele blieben stehen, lauschten und beobachteten oder lasen sich die aufgestellten Informationen durch. Die meisten waren von der Aktion begeistert. Einige ließen sich auch einladen, stellten Fragen und kamen über die Veranstaltung und den Glauben ins Gespräch.

Joél Schukraft

 

 

Albrecht Fietz

Datum

27. September 2023