Straßeneinsatz mit Arno Backhaus – 30.06.

Einladung zum kreativ-missionarischen Überlebenstraining im Dschungel der Fußgängerzonen mit Arno Backhaus.

10  h:  Gottesdienst: Thema: „Botschafter Gottes”

11:30–13 h: Einführung: Kommunikation und missionarischer Lebensstil ohne Krampf

Unverschämt von Jesus reden – relaxte missionarische, Gesprächsführung mit Gelassenheit und Liebe. Verständlich oder herzlich vom Glauben reden? Zwanglos, aber nicht belanglos ins Gespräch kommen. Missionarisch und trotzdem den Missionsstress abbauen, wie geht das?

Andere Menschen einzuladen ist eine Herausforderung. Was uns gemeinsam verbinden sollte ist die Motivation. Menschen in die hilfreiche und heilende Begegnung mit Jesus zu führen. Aber nicht jeder und jede pflegt da den gleichen Stil. Wir wollen uns gegenseitig ermutigen, uns von Gott be-geistern lassen, unsere Art, unseren Stil zu suchen und zu finden, andere Menschen für Gott zu gewinnen. Denn jedes Herz schlägt anders, aber immer mit der Ausrichtung zum Leben. 1.ooo + 1ne Idee für missionarische Arbeit im Haus, außer Haus und über den Ort hinaus.

13–14 h: Mittagspause

14–16 h: Straßenaktionen: Mission is possible!

Kreativ-missionarisches Überlebenstraining im Dschungel der Fußgängerzonen. Mit Praxiseinsatz. Kommunikation des Evangeliums in einer multireligiösen und säkularisierten Gesellschaft. Missio-narrische straßen-e-fun-gelistische Aktionenmit dem Idee-alisten und Arno-mateur Arno Backhaus. Straßenperformance für mutige aber differenzierte und sensible Christen. Und das alles um mit Arbeitslosen, Gottlosen und Glücklosen ohne Krampf und Missionsstress ins Gespräch über Gott zu kommen.

 16–16:30 h: Austausch & Feedback

Kontakt: Christian Künkel,Tel:  +49 177 3054533 oder Pfarramt:  0821 62223