Musik & Kreativität

Kommentare zu Musik, Bilder oder Tanz in Verbindung mit Glauben

Heike: Ich singe gerne und liebe die Gemeinschaft und den Lobpreis in unserem Gospelchor. Außerdem hat unsere neue Chorleiterin eine herrlich erfrischende Art · Simone: Musik und Kunst halte ich für sehr wichtig, denn damit kann man seine inneren Gefühle zum Ausdruck bringen · Dieter: Lobpreis habe ich oft als göttliche Momente erlebt.

News

Juhu – endlich wieder im Chor singen …

… dank unserer neuen Chorleiterin Tabea Gebauer! Wir treffen uns jeden Dienstag von 19:30-21 Uhr im Gemeindehaus. Tabea Gebauer, geboren 1981 in Nürnberg und aufgewachsen in Franken, Hessen und Baden-Württemberg, studierte von 2001 bis 2007 Jazz- und Popularmusik

CREATIV-Church wieder am 24.06.23

Die CREATV-Church findet erst wieder am Samstag 24. 06. 2023 von 13:00–18:00 Uhr statt – Für den 04.02.23 war ursprünglich eine CreativChurch angekündigt. Diese aber findet nicht statt. Weitere Infos folgen im Frühjahr 2023.

Bilder vom 25. Orgel-Jubiläum

Unsere Orgel wurde 25 Jahre alt und das feierten wir mit einem Konzert am 1. Advent, Sonntag, den 27.11.2022, 18 Uhr in unserer St. Matthäuskirche. Musiker unserer Gemeinde spielten Stücke von Bach, Händel, Reger und Massenet mit Orgel, Trompete und Streichinstrumenten.

Church On · Die Zukunft ist jetzt.

Der Lockdown ist da, die Welt steht still, aber der Glaube brennt in den Herzen der Menschen. Innerhalb von zwei Wochen war St. Matthäus digital. Menschen mit ihren unterschiedlichsten Gaben taten sich zusammen und stellten in kürzester Zeit ein professionell agierendes Technik-Team samt Equipment auf die Beine. Da steckt Potenzial drin, erkannte Johannes Neudert, und aus dem Wunsch

Jetzt auch als Online-Konzert

WO DU AUCH GEHST – am Sonntag, den 10. Mai um 19 Uhr auch als Online-Konzert – Als Fotograf und Grafiker hatte ich das Vorrecht, bereits bei den Proben, dann später bei den ersten Konzerten und schließlich auch beim „Foto-Shooting“ für die CD und das Songbook von Tommy Bachmann‘s Musikproduktion „Wo du auch gehst“ dabei sein zu können. Mit ihm zu arbeiten ist ja immer

Hier ist Platz für Dich – so wie Du bist!

Herzlich willkommen! – Es ist uns wichtig, dass Du da bist und Dich hier wohlfühlst. – Für viele Menschen hat es diese Botschaft noch nie in ihrem Leben gegeben. Obwohl sie doch alles verändern kann. Einen Ort zu bieten, an dem man sich willkommen,

Lobpreis & Anbetung

Was ist Lobpreis und Anbetung? Da könnte man versuchen eine Definition zu schreiben. Es fällt mir leichter zu sagen, was Lobpreis und Anbetung für mich ist, oder wie ich es erleben darf: Für mich bedeutet Lobpreis, mit Gott ganz aktiv Gemeinschaft zu haben und in seiner Gegenwart zu stehen.

Lothar Kosse mit Band

Danke Gemeinde, dass Ihr mir vor einem Jahr erlaubt habt, das Konzert mit Lothar Kosse zu organisieren. Brian Doerksen sagt in einem Lied: „There must be a place where dreams come true“, auf Deutsch: „Es muss einen Ort geben wo Träume wahr werden“, bezieht sich dabei aber auf das

Wie gemalt

Portrait eines jungen Künstlers – David Ludwig – ist 1992 in Reichenbach im Vogtland geboren und zog im Jahr 2016 der Liebe wegen nach Augsburg. Durch seine Ehefrau Nadine (geb. Ungar), die schon von Klein auf ihr zu Hause in St. Matthäus hat, wurde auch er Teil unserer Kirchengemeinde.

Downloads