Musik & Kreativität

Kommentare zu Musik, Bilder oder Tanz in Verbindung mit Glauben

Heike: Ich singe gerne und liebe die Gemeinschaft und den Lobpreis in unserem Gospelchor. Außerdem hat unsere neue Chorleiterin eine herrlich erfrischende Art · Simone: Musik und Kunst halte ich für sehr wichtig, denn damit kann man seine inneren Gefühle zum Ausdruck bringen · Dieter: Lobpreis habe ich oft als göttliche Momente erlebt · und noch einDieter: Gemeinsam Gottes Gegenwart erleben ist höchst motivierend für mich. Dafür spiele ich auch Gitarre im Lobpreis Team · Nikola: ich liebe Musik und Tanz · noch jemand: Musik kann die Sprache der Seele sein und oft mehr ausdrücken als wir in Worte fassen können

News

ChurchON – online und live am 24.10.

Kirche der Zukunft: lebendiger Glaube oder gewohnter Trott? Wie sieht die Kirche der Zukunft aus? Welche Chancen bietet sie? Vor welchen Herausforderungen steht sie? Diesen Fragen gehen wir am 24. Oktober 2021 auf den Grund, und du kannst dabei sein – online und live. Sprecher*innen aus der Region Augsburg diskutieren dieses spannende Thema und finden heraus, was die Kirche von morgen schon heute bewegt. Geballte Lobpreis-Power […]

CREATIV-Church wieder am 2.10.

Nach dem erfolgreichen CREATIV-Event im Juni geht die CREATV-Church nun am 2.10. 2021 in die zweite Runde – mit dem übergeordneten Thema „Einheit?!“         Und wieder mit vier Workshops zu folgenden Themen: ➊ BibelARTJournaling, mit Helga Küsener ➋ DRUCKENmit Gelatineplatten, mit Elke Künkel ➌ Kreativer TANZ/Heilsame Bewegung, mit Christa Wenning ➍ HOLZBOWLS sägen, leimen, schleifen, mit Andreas Bodenmüller

Jetzt auch als Online-Konzert

WO DU AUCH GEHST – am Sonntag, den 10. Mai um 19 Uhr auch als Online-Konzert – Als Fotograf und Grafiker hatte ich das Vorrecht, bereits bei den Proben, dann später bei den ersten Konzerten und schließlich auch beim „Foto-Shooting“ für die CD und das Songbook von Tommy Bachmann‘s

Hier ist Platz für Dich – so wie Du bist!

Herzlich willkommen! – Es ist uns wichtig, dass Du da bist und Dich hier wohlfühlst. – Für viele Menschen hat es diese Botschaft noch nie in ihrem Leben gegeben. Obwohl sie doch alles verändern kann. Einen Ort zu bieten, an dem man sich willkommen,

Lobpreis & Anbetung

Was ist Lobpreis und Anbetung? Da könnte man versuchen eine Definition zu schreiben. Es fällt mir leichter zu sagen, was Lobpreis und Anbetung für mich ist, oder wie ich es erleben darf: Für mich bedeutet Lobpreis, mit Gott ganz aktiv Gemeinschaft zu haben und in seiner Gegenwart zu stehen.

Lothar Kosse mit Band

Danke Gemeinde, dass Ihr mir vor einem Jahr erlaubt habt, das Konzert mit Lothar Kosse zu organisieren. Brian Doerksen sagt in einem Lied: „There must be a place where dreams come true“, auf Deutsch: „Es muss einen Ort geben wo Träume wahr werden“, bezieht sich dabei aber auf das

Wie gemalt

Portrait eines jungen Künstlers – David Ludwig – ist 1992 in Reichenbach im Vogtland geboren und zog im Jahr 2016 der Liebe wegen nach Augsburg. Durch seine Ehefrau Nadine (geb. Ungar), die schon von Klein auf ihr zu Hause in St. Matthäus hat, wurde auch er Teil unserer Kirchengemeinde.

Kreative Gaben einbringen

Lobpreis & Band

Verschiedene Bands und begabte Musiker gestalten den Lobpreis mit neuen Liedern in unseren Gottesdiensten. Es gibt immer Bedarf für weitere Musiker/innen und Sänger/innen. Kontakt: Pfarrbüro, Renate Bachmann, ‭Tel.: 0821 62223

Matthäus Blech Connection

unter der Leitung von Simon Moll trifft sich  donnerstags von 19:30 – 21:00 h im Kirchenanbau. Kontakt: Simon Moll · Tel.: 01577 1582480 simon.moll@posteo.de

Kirchenchor Hoffnung

Der Kirchenchor Hoffnung hat die Probe wiederaufgenommen und trifft sich, sobald dies wieder coronabedingt erlaubt wird. Getroffen wird sich einmal im Monat montags um 19:30 Uhr im Gemeindehaus. Termin erfragen. Kontakt:  Margarete Pöppel, 0160 1807674

Downloads